Kapitel 1
Das Universal-Prinzip pur
(20) Das Geheimnis des Lichtes  

Raumwellen können wir nicht sehen, wohl aber die Reaktionen in den stehenden Medienwellen beim Sender und Empfänger. So sehen wir das Licht der Sonne und befinden uns mitten im Resonanzlicht der Erde, welches vermutlich in 12.000 m Höhe entsteht, denn es kann durch Wolken abgeschirmt werden. An der Erdoberfläche befinden wir uns in dem Bereich, in dem Wärme aus Infrarot-Raumwellen durch Resonanz wiederentsteht.

Wir sehen also keine Lichtstrahlen, sondern Licht. Ebenso fühlen wir keine Infrarot-Strahlen, sondern Wärme. Was ist nun Licht oder Wärme? Bevor wir uns eingehender damit beschäftigen, wollen wir allgemein vom "Effekt" elektromagnetischer Wellen sprechen, denn wir nehmen nicht alle Effekte des Spektrums der elektromagnetischen Wellen bewußt wahr, daher sind diese auch nicht benannt, wie Licht, Wärme oder Schall.

  zurück weiter
Zurück zur Übersicht Kapitel 1
e-mail home
Copyright by Rolf Böttner